Regatten

Vom SVSt veranstaltete Regatten, Wettfahrtkalender, Regattaberichte von auswärtigen Regatten unserer Segler und Seglerinnen,

Am 30.6.2018 starteten wir unsere dritte High Noon SVSt-Vereinsregatta.
Die Segler meldeten sich diesmal im Manage2Sail Portal an, was prima geklappt hat.

Bei der Steuermannsbesprechung um 11.00h wurde verkündet das die Crew des ersten Schiffes im Ziel das Holzkohlegrill vorbereiten muss.
Die Crew des dritten Schiffes im Ziel wurde zur Reinigung und Rückgabe an Frau Harnisch bestimmt.

Wettfahrtleiter Holmi setzte seine „Liane“ als Startschiff ein. Die Startlinie im Bereich „Alte Liebe“ war für 13 Schiffe gut ausreichend.
Pünktlich um 12.00 h wurde die High Noon 2018/3 von ihm gestartet. Die Wetterfrösche hatten Wind aus Nordost 3-4 Beaufort angekündigt. Gesegelt wurde diesmal der Kurs 3. Alle Schiffe segelten zu den Fahrwassertonnen 16, 15, ließen die Tonnen an Backbord und segelten ins Ziel, bei der „Alten Liebe“. Durch den guten Wind, der zwischendurch kleine Pausen einlegte, wurde der 7,5 Seemeilen lange Kurs schnell zurückgelegt.

Erhard Schüler gab wieder den „Abonnement“ - Ersten, obwohl er drauf und dran war, Tonne 15 auszulassen. Er nahm die Hinweise seiner Crew und einiger Konkurrenten dankend an und konnte sich den ersten Platz sichern. Innerhalb einer Minute waren auch die Zweite „Tertia“ mit Erich Danker und „Snapper“ mit Michael Koch am Ruder, im Ziel. Der Rest des Feldes folgte dann mit etwas Abstand.

Alle Teilnehmer versammelten sich wieder am Grill. Mitglieder die nicht teilgenommen hatten gesellten sich dazu. Unsere Terrasse war gut besetzt.
Dank an Holmi der uns seine „Liane“ Startschiff zur Verfügung gestellt, und seinen ersten Start als Wettfahrtleiter erfolgreich durchgeführt hat.

Die nächste und letzte High Noon ist für den 30.9.2018 geplant und im Kalender eingetragen.
Anmeldungen können schon jetzt erfolgen.

Euer Sportwart Harry Gluch

Alle Beiträge | Regatten