Regatten

Vom SVSt veranstaltete Regatten, Wettfahrtkalender, Regattaberichte von auswärtigen Regatten unserer Segler und Seglerinnen,

Die Frauen der WoW-Regatta-Teams haben sich mit Sportwartin Melanie Aalburg zur Saisonplanung getroffen.

Auch in 2024 werden wieder vier Teams des SVSt beim Helga Cup in Hamburg an den Start gehen.

Bei den aktuellen Temperaturen scheint Juni 2024 zwar noch sehr lange hin zu sein, doch die Zeit ist schon gut gefüllt: im Winter stehen einige Theorieeinheiten zu Regeln und Regattataktik an, teils im SVSt organisiert, teils von der HelgaCup-Akademie. Ein intensives Trainingswochenende auf dem Wannsee mit der mehrfachen HelgaCup-Siegerin Silke Basedow ist geplant, ebenso wie die Teilnahme an anderen Regatten im heimischen Revier.

Mit ein bisschen Glück und vor allem Angelika Schneiders Engagement und Großzügigkeit wird den Teams im kommenden Jahr eine private J70 zum Training im SVSt zur Verfügung stehen.

Neben den bestehenden Crews „Quadriga“ von Melanie, „Die Pfeifen“ mit Steuerfrau Helen Fischer und „Charlotten“ (Anja Köhler, Michaela Ibach, Angelika Schneider und Britt Schaffranietz) ist jetzt auch die Crew „Berolina“ in neuer Zusammensetzung startklar. Neue Steuerfrau wird hier Lena Zimmermann sein, außerdem dabei sind Claudia Böhm, Eva Samland, Antonia Surmann, Bettina Schrag und Melanie Cobau. 

Wir starten hochmotiviert in die neue Saison und freuen uns jetzt schon auf den HelgaCup 2024!

Alle Beiträge | Regatten