Segler-Verein Stössensee e.V.

Segeln auf der Sonnenseite der Havel
×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 199 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 198 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 197 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 196 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 195 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 194 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 193 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 190 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 188 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 187 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
Seeblog

Seeblog (142)

SVSt unterwegs

In diesem Blog freuen wir uns über Grüße von unterwegs, Wissenswertes über Land und Leute von dort, wo Sie gerade sind und an uns Daheimgebliebene denken.

(Wer etwas schreiben möchte und noch keinen eigenen Zugang hat, wende sich bitte an die Webredaktion - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.)

Die aktuelle Standortmeldung der Esiko kommt heute aus Hamburg. Wir liegen im City Sporthafen und damit mitten im Geschehen.

Der Nachteil: Durch das Kabbelwasser im Hamburger Hafen wird man tagsüber permanent durchgeschaukelt. Das gehört eben dazu. Die letzte Meldung von uns kam aus Sonderburg. Wir hätten gerne noch den einen oder anderen dänischen Hafen angesteuert; allein die Fülle in Sonderburg hatte uns bereits abgeschreckt. Alle Skipper, die uns aus der Richtung entgegen kamen,

...

Bildergalerie

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
https://svst.de/seesegeln/svst-unterwegs/seeblogs#sigProId1a5df42087

Hallo Ihr Lieben, 

auch wir wollten uns mal wieder melden. Unsere heutige Standortmeldung kommt aus Sonderburg, DK.

Die letzte kam aus Lübeck. Ein bisschen weiter sind wir indessen gekommen. Die Stationen dazwischen waren Travemünde, Neustadt, Grömitz, Großenbrode, Burgtiefe, Lemkenhafen, Heiligenhafen, Lippe, Strande, Eckernförde, Maasholm, Kappeln, Schleswig, Arnis und schließlich Sonderburg. 

Manche Häfen haben uns besonders gut gefallen und manche

...

Bildergalerie

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
https://svst.de/seesegeln/svst-unterwegs/seeblogs#sigProIdad8d05fde4

Leros Marina, 22.6.2022

Ab der Insel Kos blieb uns nur, bei möglichst wenig Wind und Welle weiter nach Norden zu kommen. Eine Südwindlage würde sich in den nächsten Wochen nicht einstellen. Wir bummelten also von einer Ankerbucht zur nächsten.

Auf der kleinen Insel Pserimos gingen wir im türkisklaren Wasser der einsamen Ostbucht vor Anker. Allerdings blies der Meltemi hier ganz ordentlich, so dass das Badevergnügen nur kurz währte. Tagsüber kamen immer wieder Ausflugsboote

...

Bildergalerie

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
https://svst.de/seesegeln/svst-unterwegs/seeblogs#sigProIdd17124e3b3

 

Hallo Ihr Lieben, 

heute kommt die erste Standortmeldung der Esikocrew des Sommertörns 2022 und wieder, Zufall oder nicht, wie im vorigen Jahr aus Lübeck. 

Die Fahrtroute verlief diesmal aber etwas anders. Der letzte Winter war recht trocken und das zeitige Frühjahr ebenso. So wurde aus der ursprünglichen Route über die Elbe nichts; einfach nicht mehr genug Wasser im Bach.

Dafür gibt es ja den Elbeseitenkanal. Der ist zwar landschaftlich

...

Bildergalerie

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
https://svst.de/seesegeln/svst-unterwegs/seeblogs#sigProIdfeea2dfe7d

Kurs Nord

09.06.2022

4. Bericht, Kos, 1.6.2022

 

Ja, wir sind wieder auf dem Rückweg nach Norden. 

Aber seit unserem letzten Bericht aus Tilos ist es ja auch ein Weilchen her. 

Da etliche Segelfreunde von der Insel Chalki geschwärmt haben, sollte das der südlichste Punkt unserer Segeltour werden. 

Für Dienstag, 24. Mai war mäßiger Westwind vorhergesagt, das sollte gut passen. Nach 3 Stunden erreichten wir die Hafenbucht mit den hübschen pastellfarbigen

...

Bildergalerie

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
https://svst.de/seesegeln/svst-unterwegs/seeblogs#sigProId36df25bc36

3. Bericht, Livadhia auf Tilos,  22.5.2022

Letzten Sonntag sind wir frühmorgens von der einsamen Ankerbucht Agrolithi im Südosten von Astipalea nach Paloi auf Nisyros, der Insel mit dem Vulkankrater, gesegelt. Der Wetterbericht stimmte ausnahmsweise mal: mit Backstagsbrise konnten wir nach gut 7 Stunden ziemlich durchgeschaukelt und durchgefroren im Hafen von Paloi festmachen. 

Gegenüber letztem Jahr war die Einfahrt durch Verlandung sehr flach und eng, größere

...

Bildergalerie

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
https://svst.de/seesegeln/svst-unterwegs/seeblogs#sigProIdd06b8f24c5

Astipalea, Ormos Agrolithi am14.5.2022

Bei heiterem Wetter begann unsere Segeltour am letzten Sonntag. Der Wind hielt sich leider nicht an die Vorhersagen, so dass wir nur ein paar Meilen das Vergnügen hatten, dann kam er von vorn! Wir waren für den 1.Tag aber ganz froh, bei nur mäßiger Welle nach gut 4 Stunden in die Bucht von Levitha zum Bojenfeld abzubiegen. 

Bis dahin war kein Segler auf unserer Route, aber in Bucht war schon richtig was los. Das

...

Bildergalerie

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
https://svst.de/seesegeln/svst-unterwegs/seeblogs#sigProId0639f3e0ad

1. Bericht 2022 – Kurzurlaub auf Leros

Leros/Lakki, Freitag, 29.April

Am Sonnabend, dem 23.4. kletterten wir nach 2tägiger Reise müde wieder aufs Boot. Winterdreck und Saharastaub ! mussten abgewaschen werden.

Nach dem griechischen Osterfest ging TARA am Dienstag bei ruhigem Wetter ins Wasser. Die Temperaturen tagsüber sind angenehm -

...

1. Teil der Überführung durch Holland 120,5 sm (14.05.-24.05.2021 11 Tage davon 2 Hafentage)

Vollbepackt bis an die Halskrause war unser Mietwagen, als wir am 15. Juni abends in Monnickendam ankamen, um unsere neu erstandenen 21 Jahre alte Victoire 1044 für den ersten Törn mit ihren neuen Eignern auszurüsten. Einen Ausflug nach Amsterdam hatten wir mitten in der Coronakrise bereits mit unserem eigenen Wagen gemacht, um das Schiff offiziell von den Voreignern zu

...