Regatten

Vom SVSt veranstaltete Regatten, Wettfahrtkalender, Regattaberichte von auswärtigen Regatten unserer Segler und Seglerinnen,
×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 230618_HighNoon-2 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Wenig Wind und trotzdem viel Spaß!

Erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Mila und bin bei der letzten HighNoon-Regatta auf Gernots Boot mitgesegelt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben versucht jeden Windhauch mitzunehmen. Es war nämlich sehr wenig Wind und alle habe schon echt lange zur ersten Tonne, der grünen 3, gebraucht. Also hat die Wettfahrtleitung beschlossen den Kurs gewaltig zu kürzen und hat die Zielllinie an die rote 6 gelegt.

Am Ende war es sehr knapp und die Boote waren sehr dicht beieinander. Obwohl wir als vorletzte ins Ziel gegangen sind, sind wir nach berechneter Zeit sogar auf den 2. Platz gesegelt. Der erste im Ziel musste den Grill aufbauen und es wurde nett zusammen gegessen.

Mila

Bei sehr schwachem Wind und der stark verkürzten Bahn kreuzten alle Teilnehmer nach ca. 70 Minuten Segelzeit in einem Zeitfenster von 5 Minuten die Ziellinie. Den ersten Platz bei der HighNoon 2 erzielte Werner mit der Krill, alle weiteren Ergebnisse hier unten und auf   manage2sail.

1 GER 585 Werner, Folkeboot
2 GER 20 Gernot, Sunbeam 20
3 GER 1149 Günter, H-Boat
4 GER 31 Gerd, h 26
5 GER 160 Erich, Dehler 29 Cruiser
6 GER Carsten, Sunbeam 22.1
7 GER 166 Maria, X-79 (o. Spi)

[Bilder: © SVSt/privat]

 

Alle Beiträge | Regatten