Regatten

Vom SVSt veranstaltete Regatten, Wettfahrtkalender, Regattaberichte von auswärtigen Regatten unserer Segler und Seglerinnen,

Am Sonntag, dem 25.6. hat Helen Fischer mit ihrem 20er Jollenkreuzer unter dem Stander des SVSt an der Havelklassik-Regatta teilgenommen.

Nicht nur Sonne und Segelwind waren perfekt, auch konnte Helen mit Ihrer Crew Cedric Ohle vom BYC und Eleane Gehr-Fischer den ersten Platz unter den 20 gestarteten Jollenkreuzern ersegeln. Trotz Wertung nach DSV-Liste und nicht Berliner Yardstick, wo es Vorteile für Holzrigg und Stahlschwert gegeben hätte.

In der Gesamtwertung sind sie damit auf Platz 14 unter den 59 Klassikern gelandet. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ein ausführlicher Bericht und weitere Bilder gibt es auf der Seite des ASV:
  https://www.asv-berlin.de/2023/06/25/das-war-die-havelklassik-2023/

...die Ergebnisse bei manage2sail:   https://www.manage2sail.com/de-DE/event/hk2023#!/results

Und demnächst vielleicht auch noch einen Bericht der Yacht. Wie zum Jubiläum in 2022 (Link) war wieder eine Reporterin dabei.

[Bilder: © privat]

 230625 Havelklassik Helen 2s

Alle Beiträge | Regatten