Seesegeln

SVSt unterwegs - Seeblogs, Fahrtensegeln, Fahrtenwettbewerbe, Seereisen, Nachrichten für Seesegler
×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 2201_Seereisen22 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

….. und noch ein paar mehr haben Segler des SVSt im vergangenen Jahr zurückgelegt. Die Crews waren sowohl mit 16 Booten aus unserem Verein als auch mit drei Charterbooten unterwegs. Reiseziele waren die Gewässer von Nord- und Ostsee, Skagerrak, Kattegat, Müritz und die griechischen Inseln.

Neben den vielen ambitionierten Törns sind besonders hervorzuheben die Reisen der neuen SY „Dabdeh“ von Holland durch den Nord-Ostseekanal bis nördlich Göteborg und dann weiter nach Freest, der SY „small blue“ von Berlin nach Stettin, weiter nach Göteborg, durch den Götakanal nach Mem und zurück nach Berlin und der SY „Relax“ mit einer jungen Crew ebenfalls von Berlin bis nach Mariehamn und zurück. Eine Übersicht der Seereisen 2021 finden Sie unter „Seereisen“  sowie einige ausführliche Reiseberichte in den Seeblogs auf dieser Website.

Wenngleich der Eindruck einer sehr windigen Saison bei vielen im Gedächtnis blieb, hatte Rasmus offensichtlich für jeden etwas dabei. Je nach Reisezeit und Seegebiet reichten die Meldungen von „…. wunderschönes Segelwetter“ bis „… ohne Reff ging gar nichts“.

Für die Kommunikation zwischen den SVSt-Yachties stand dieses Jahr die WhatsApp-Gruppe „SVSt-Unterwegs“ zur Verfügung, die auch reichlich frequentiert wurde.

Bleibt abschließend zu erwähnen, dass alle Crews unbeschadet wieder in ihren Ziel- bzw. Heimathafen eingelaufen sind.

Im Anschluss finden Sie einen bunten Bilderbogen mit Impressionen unserer Fahrtensegler:

 

...