Segler-Verein Stössensee e.V.

Segeln auf der Sonnenseite der Havel

Insgesamt 28 Vereinsmitglieder waren am gestrigen Donnerstag der Einladung des Vorstandes gefolgt und betraten damit teilweise völliges Neuland: SVSt-Zoom Meeting heißt das magische Tool, mit dem wir uns in der Corona-Zeit die Möglichkeit der Kommunikation im Verein aufrecht erhalten wollen.

Die Crew um unseren Messewart Björn Herbing hatte sich allerbestens vorbereitet und so blieben keine Fragen offen. Die Netiquette wurde kommuniziert - blaue Hand anklicken wenn man etwas sagen möchte, grüner Haken bzw. rotes Kreuz bei Abstimmungen ...

Aber das Allerschönste war, mal wieder lauter nette und vertraute Menschen zu sehen und zu hören. Immer wieder loggte sich irgendjemand Neues ein und wurde von der Runde freudig begrüßt. Der Teilnehmer mit der weitesten "Anreise" war Didi Wagner, der sich aus Uruguay meldete - eine wirklich gelungene Überraschung!

Zukünftig, so wurde uns mitgeteilt, möchte der Vorstand gern regelmäßig Infoveranstaltungen und Diskussionsrunden per Zoom durchführen.

Die nächste Möglichkeit, Zoom auszuprobieren, ist am kommenden Donnerstag (19.11.) zwischen 19:00 und 21:00 Uhr und ich kann nur jedem empfehlen, dieses Angebot anzunehmen - es macht wirklich Spaß!

Wer Probleme beim Einrichten von Zoom auf seinem Rechner, Laptop oder Handy hat oder nicht weiß, worauf man klicken muss, kann sich gern bei Björn, Sven, Hans oder Timo melden - sie stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Die Zoom-Zugangsdaten wurden in der Mail vom 2.07.20 verschickt, wir veröffentlichen die Mail noch einmal im internen Bereich (Onboarding zum SVSt Zoom Meeting)