Segler-Verein Stössensee e.V.

Segeln auf der Sonnenseite der Havel
×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Abslippen_2019 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Ahoi Ansegeln!

Der SVSt ist startklar. Am Samstag, dem 23.3. haben wir bei nahezu perfekten Bedingungen die Boote abgeslippt. Sonne bis zum frühen Nachmittag, Temperaturen bis zu angenehmen 16° C und ganz ohne Niederschlag. Geslippt wurden 36 Boote.

Durch das Einsetzen der Line Bro am Freitag (Danke Gernot) und auch den Aufbau des Krans am Freitag durch den Kranführer konnte die Manschaft einen Schnellstart hinlegen. Und obwohl einige in der Bedienmanschaft "neu" auf ihren Positionen waren, wurde reibungslos durchgezogen. Bis 14:30 Uhr waren alle Boote im Wasser.

Die neue Hafencrew bedankt sich bei dem Kranführer, den Bedienermannschaften und den Bootseignern für ihre gute Arbeit! Besonders die allgemeine Hilfsbereitschaft aller Anwesenden mal zuzupacken oder einzuspringen hat die Arbeit zum Vergnügen gemacht.

An dieser Stelle möchten wir auch schon auf den "Allgemeinen Arbeitsdienst" am 30. März und 13. April, je ab 9.00 Uhr sowie auf das gemeinsame "Ansegeln" am Samstag, den 6. April (10 Uhr im SVSt, 13 Uhr SCO) hinweisen.

Danke auch an Giedre von der Crew der Bininging für die schönen Impressionen vom Abslippen:

[Alle Fotos: © Giedre Kuliauskaite]