Segler-Verein Stössensee e.V.

Segeln auf der Sonnenseite der Havel

In unserem Verein fand am Samstag, dem 24.3. das Abslippen der Boote statt. Die Bedingungen waren passabel: Der Stößensee war eisfrei, die Temperaturen bewegten sich zwischen 3° C und 8° C, es gab keinen Niederschlag, kaum Wind und gegen Mittag ließ sich sogar die Sonne blicken. Geslippt wurden 40 Boote.

Die Arbeiten verliefen ohne nennenswerte Komplikationen im vorgegebenen Zeitrahmen. Der Hafenmeister bedankt sich bei dem Kranführer, den Bedienermannschaften und den Bootseignern für ihre gute Arbeit. Beim Abslippen konnte in diesem Jahr eine Stunde eingespart werden.

Hinzuweisen sei an dieser Stelle auf den "Allgemeinen Arbeitsdienst" am 31. März ab 9.00 Uhr sowie auf das gemeinsame "Ansegeln" am Samstag, den 14. April.