Segler-Verein Stössensee e.V.

Segeln auf der Sonnenseite der Havel

Wir möchten uns im Namen aller Nutzer von WInD-Berlin bei der DLRG und beim meteorologischen Institut der FU ganz herzlich bedanken! Nach den dauernden Problemen mit der WebCam auf dem DLRG-Gelände in Spandau und den mehrfachen vergeblichen Reparaturen wurde im vergangenen Jahr eine nagelneue Kamera von den fleißigen Kollegen der DLRG montiert und in Betrieb genommen. Die DLRG hat auch die Kamera finanziert. Die neue Kamera hat eine bessere Auflösung und wird uns hoffentlich lange Freude und gute Bilder bescheren.

Zusätzlich haben wir einen neuen Service vom WInD-Berlin-Team der FU auf unserer Homepage installiert: Den Wetterbericht für Wassersportler des Meteorologischen Instituts der FU Berlin.
Der Wetterbericht wird 3 x täglich aktualisiert und umfasst die Wettervorhersage für die nächsten vier Tage.

Zu finden ist der Wetterbericht am Fuß der Startseite in unserem Wetterbereich neben der WebCam und dem Windfinder.