Segeln

Alles rund ums Segeln im SVSt

Es hat nun endlich geklappt. Unser Multi-Mover ist um 100 kg schwerer und damit auch für komplexere Aufgaben ertüchtigt worden. 

Nach vielem Hin und Her mit Hersteller und Vorstand zu Angebot, techn. Umsetzbarkeit, Finanzierbarkeit und schließlich Bestellfreigabe, wurden Anfang Januar 5 zusätzliche Gewichtsplatten a´ 20 kg und die für die erforderliche Achsverstärkung benötigten neuen Lager aus Holland geliefert. 

Am vergangenen Donnerstag machten sich Gernot Grimm und Bernd Gierlich an die Aufgabe den Mover umzubauen. Die vorhandenen Gewichtsplatten abnehmen, Batterien ausbauen, Räder runter und dann mit spitzen Fingern im verwinkelten Gehäuse die Kontermuttern für die Verstärkungsplatten und die neuen Lager anbringen. Irgendwann hatten wir sie drauf. Jetzt wieder die Räder montieren und sämtliche Gewichtsplatten raufwuchten. Uns wurde in der kalten Werkstatt dann doch ordentlich warm. Bei der Gelegenheit wurde auch ein neuer Ein-/Auschalter installiert.

Nun ist der Mover um 100 kg schwerer und hat nun hoffentlich einen besseren Stand bei den unterschiedlichsten Belastungen.  

Danke Gernot für das gute Werkzeug und vor allen Dingen für´s Mitmachen.