Seesegeln

SVSt unterwegs - Seeblogs, Fahrtensegeln, Fahrtenwettbewerbe, Seereisen, Nachrichten für Seesegler
×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 171212_Vliegender-Hollaender ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Segeltörn mit dem Vliegenden Hollander im Oktober 2017

Unser diesjähriger Törn begann in Lelystad im holländischen Markermeer, führte uns über Binnenkanäle nach Heeg, übers Ijsselmeer nach Medemblik und hinaus ins Wattenmeer zur Insel Texel. Nach einem stürmischen Inseltag ging es wieder zurück ins geschützte Ijsselmeer in Richtung Enkhuizen, durch Kanäle nach Kampen. und nach 5 gelungenen Tagen mit ca. 220 sm landeten wir wieder in Lelystad.

Unter unserer 34 - köpfigen, gut gemischten Crew waren 12 Mitglieder des SVSt.

Bei abwechslungsreichen Wetterbedingungen und einem Wind von durchschnittlich 5-6 Bft konnten wir jeden Tag einen anderen netten Hafenort anlaufen und erkunden.

Unser Skipper Frank und besonders unsere junge Matrosin Antonia haben allzeit für eine entspannte Atmosphäre an Bord gesorgt.

Gemeinsames Segelsetzen und An-den-Tauen-hängen oder nach einem regnerischen Tag aufs Meer blickend die wärmende Sonne genießen - das waren unbestritten die schönsten Erlebnisse.

Aber auch kulinarisch hatte die Reise einiges zu bieten. In der geräumigen Küche hat das jeweils zuständige Kochteam täglich kreativ gekocht und wirklich immer leckeres Essen gezaubert. Und wem das nicht reichte, der hat im Hafen noch eine Portion Kibbeling mit Knoblauchsoße gegessen.

In der Messe, am Tresen und an Deck haben wir bunte Abende verbracht.

 

[Bilder: Irina]