Jugend

Jugendarbeit im SVSt, Trainingsgruppen, Trainerinnen und Trainer, Regatten, Veranstaltungen
×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 230526_Teeny ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Der Teeny-Schildhorn Cup, der gleichzeitig auch die Berliner Jugendmeisterschaft auf dem Teeny ist, wurde vom 13. -14. Mai im PSB 24 vor der Marina Lanke ausgetragen. Teilgenommen haben insgesamt 18 Teams aus teilweise ganz Deutschland.

Es waren 4 Wettfahrten über das Wochenende geplant. Aufgrund des starken Windes konnten die ersten 3 Wettfahrten bereits am Samstag ausgetragen werden. Mit den bis zu 20 Knoten Wind kamen alle Vorschoter beim Trapezsegeln auf ihre Kosten. Viele kenterten und der Tag wurde sehr aufregend und spannend, da das Feld stark wechselte. Der erste Start war um 11 Uhr und um 15 Uhr waren alle Kinder und Jugendlichen wieder im  Hafen. Um 15:30 gab es bei dem Veranstalter, dem PSB 24, noch ein leckeres gemeinsames Essen. Bei leckerem Kaiserschmarrn konnte man seine Konkurrenten besser kennenlernen und sich nach dem anstrengenden Tag wieder ausruhen. Gegen 16:30 Uhr war der Tag für die meisten vorbei.

Die letzte Wettfahrt am Sonntag startete pünktlich um 11Uhr. Es wurde, wie an den anderen Tagen auch, ein Dreieckskurs vor der Marina Lanke gesegelt. Der Wind war sehr böig, doch nicht mehr so stark wie am Vortag. Die Wettfahrt wurde souverän und ohne Probleme gesegelt, nicht zuletzt wegen der sehr kompetenten Wettfahrtleitung und der guten Organisation durch den Veranstalter. Gegen 12 Uhr waren alle Teilnehmer im Ziel und auf dem Rückweg, auf dem es langsam aufbrieste, kamen uns auch die Teilnehmer der High-noon Regatta entgegen. Im PSB 24 begann um 14 Uhr die  Siegerehrung. Vorher wurden noch die Fotos und der Film gezeigt, die über das Wochenende entstanden sind. Bei der Siegerehrung wurden alle Plätze geehrt und weitere Sonderpreise für die jüngsten Teilnehmer und die Kenter-Könige verteilt. Aus dem SVST und KaR haben 9 Segler/innen teilgenommen. Der 2. Platz wurde von Theo und Florentine aus dem KaR belegt. Auf dem 4. Platz landeten Emil und Emma,
ebenfalls aus dem KaR. Aus dem SVST erreichten Maximilian und Theodor den 10.Platz. Leo aus dem KaR holte mit einem Steuermann aus dem YCM den 13. Platz. Der 14. Platz ging an unsere Kenter-Könige Maximilian und Storm-Ole aus dem KaR. Gewonnen haben Anne und Marie aus dem Wassersport-Verein Richterswil am Zürichsee. Sie waren gleichzeitig auch mit einer Reisedauer von fast 10 Stunden die am weitesten gereisten Teilnehmer.

Insgesamt war das Wochenende ein voller Erfolg, was nicht zuletzt der Wettfahrtleitung und dem Veranstalter zu verdanken ist. Aber auch die Teilnehmer waren engagiert und sehr erfolgreich bei der Regatta.

 

 Die Fotos wurden uns vom PSB24 zur Verfügung gestellt: [Fotos: © PSB24 - https://segelclubpsb24.myportfolio.com/teenie-regatta-mai-2023]