Jugend

Jugendarbeit im SVSt, Trainingsgruppen, Trainerinnen und Trainer, Regatten, Veranstaltungen
×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 230526_GorchFock ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Am 6./7.Mai 2023 waren wir wieder mit 8 Booten beim diesjährigen Gorch- Fock Preis der Opti B Gruppe im PYC dabei. Glücklicherweise durften wir die Boote schon am Mittwoch beim Wochentraining bringen, sodass wir am Samstagmorgen etwas entspannter in den Regattatag starten konnten. Die Boote waren somit schnell aufgebaut und nach einer kurzen Besprechung ging es aufs Wasser. Der Samstag war mit 8 Grad ein recht kalter Tag und der Leichtwind sollte auch zu einer kleinen Geduldsprobe werden.

Die SVSt Kids mussten sich zunächst erstmal wieder in dem großen Startfeld mit ca. 80 Booten zurechtfinden. Jonas belegte in der ersten Wettfahrt den 18.Platz, Jannes kam auf Platz 23 ins Ziel. Kurz dahinter folgten Henrik auf 25 und Jonathan auf Platz 30. Die weiteren Wettfahrten verliefen sehr durchmischt und die Konzentration wurde im Laufe der Wettfahrten immer weniger.

Am Sonntag wehte der Wind etwas stärker bei 2-3 Windstärken und sorgte bei den meisten aus unserer Trainingsgruppe für Begeisterung. Julius konnte einen 14. und 19. Platz ersegeln.

In der letzten Wettfahrt glänzten Jonas und Jannes, indem sie beim Start ganz gut los kamen und nach einer Wende auf die rechte Seite segelten. An der Luvtonne kamen die beiden an Position 1 und 2 an. Mit einer souveränen Leistung konnten sie ihre Platzierung verteidigen und wechselten sich gelegentlich auf der Kreuz mit den Positionen 1 und 2 ab und konnten diese tolle Leistung bis ins Ziel halten. Glückwunsch!

An Land gab es für alle TeilnehmerInnen wieder ein kleines Buffet und bei der Siegerehrung erhielten alle wieder das beliebte PYC Regattashirt, in diesem Jahr in der Farbe weiß und mit einem neuen Logo.

Die erste Opti B Regatta ist an diesem Wochenende Rozi gesegelt, die erfolgreich alle vier Wettfahrten ins Ziel gebracht hat. Super Leistung! Bei der Siegerehrung konnte sich Rozi über einem kleinen Sonderpreis freuen. Mit etwas besserem Material wird auch Rozi bei der nächsten Regatta vermutlich deutlich weiter vorne segeln…

Die Ergebnisse der SVSt Kids: (82 Boote)

  • Platz Jannes
  • Platz Jonas
  • Platz Joris
  • Platz Julius
  • Platz Jasper
  • Platz Henrik
  • Platz Jonathan
  • Platz Rozi 
  • Platz Mila (nur am Sonntag teilgenommen)

Alle Ergebnisse hier: https://www.manage2sail.com/de/event/GorchFockPreis2023

 

[Fotos: © SVSt]