Jugend

Jugendarbeit im SVSt, Trainingsgruppen, Trainerinnen und Trainer, Regatten, Veranstaltungen
×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 220916_Finale-Juengstencircus ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Das Finale von unserer Bezirksregatta wurde dieses Jahr vom Spandauer Yacht Club ausgerichtet. Da der dritte Lauf im Jahr 2022 wegen Gewitter ausgefallen ist, standen zwei Rennen auf dem Plan. 14 Optikids und 3 Trainer/innen kamen am 16.9. in den SVSt und waren voller Motivation.

Gesegelt wurde in der scharfen Lanke, da es sehr böig war und die Kinder etwas geschützt segeln sollten. Es gab wieder viele erfreuliche Einzelergebnisse unserer Opti- Segler. Mit dabei waren auch Lillie und Alisha aus unserer neuen Einsteigergruppe, die ihre erste kleine Regatta gesegelt sind. Im Laufe des Nachmittags nahm der Wind ab, sodass beide Wettfahrten sogar bei Sonnenschein beendet werden konnten. Nachdem die Boote in den Heimathäfen wieder verstaut waren, ging es mit dem Elterntaxi zum SpYC. Dort gab es ein fantastisches Buffet und alle wurden gut versorgt, bis endlich die Siegerehrung startete.
19 Teilnehmer/innen hatte der SVSt im Jahr 2022 beim Jüngstencircus und alle haben sich sehr über ihren Preis gefreut. In diesem Jahr gab es einen Rucksack Beutel mit Unterhavel-Print.

Insgesamt schaffte es Jonas in diesem Jahr bei der Opti B Gruppe auf den 2.Platz! Bei den Opti C- Seglern sorgten Hannah (2.Platz), Leo (3.Platz) und Rozi (4.Platz) für eine großartige Teamleistung und holten in der Opti C-Wertung den Sieg bei der Vereinswertung. Einen tollen Pokal haben wir in den SVSt mitgebracht. Hat ihn schon jemand in den Vitrinen entdeckt? ;)

Nachdem wir im letzten Jahr die Vereinswertung in Opti B, mysteriöser Weise trotz bester Einzelplatzierung bei Punktgleichheit, nicht gewonnen haben, stehen nun die Ziele für das nächste Jahr fest :)

Wir verabschieden uns so langsam in die Winterpause. Bis Mitte Oktober kann man uns noch Dienstags bis Samstags beim Training beobachten.

Bis dahin, Maria

Ergebnisse Jüngstencircus 2022:

  Ergebnisse Jüngstencirkus 2022 – Opti-C

  Ergebnisse Jüngstencirkus 2022 – Opti-B

[Bilder © SVSt]