Jugend

Jugendarbeit im SVSt, Trainingsgruppen, Trainerinnen und Trainer, Regatten, Veranstaltungen
×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 220923_NULLDREI_OPTI ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Die Wetteraussichten für das Wochenende sahen nicht gut aus und nachdem am Freitag schon der Jüngstencircus wegen Gewitter abgesagt wurde, waren wir gespannt auf das Wochenende. Vier Opti B Kids wollten beim SV03 starten und weitere Punkte für den Umstieg in Opti A sammeln.

Morgens um kurz nach 7 Uhr gab es die Absage über Manage2sail für den Wettfahrten am Samstag.

Der Sonntag überraschte uns mit super Segelwetter und es konnten 3 Wettfahrten auf der großen Breite gesegelt werden. Julius und Jonas segelten konstant im ersten Viertel und lieferten tolle Einzelergebnisse. Jonas konnte in der zweiten Wettfahrt sogar als Erster die Luvtonne runden und erreichte als 8.das Ziel bei dieser Wettfahrt. Leider bekam er einen UFD, da er in der letzten Minute kurz über der Linie war. Ohne Streicher gab es am Ende leider keine Gesamtplatzierung in der ersten Hälfte für Jonas.

Auch Mila und Jannes haben gezeigt, dass sie bei den letzten Regatten mehr Erfahrung gesammelt haben und dementsprechend weiter vorne gesegelt sind.Nach den Wettfahrten konnten wir die Boote wieder in den SVSt zurückbringen und anschließend mit dem Motorboot zur Siegerehrung fahren. Im SV03 gab es Hot Dogs und auch Getränke und Kuchen für alle TeilnehmerInnen. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre im Verein und die Kinderaugen haben geleuchtet, als die Preise und Pokale entdeckt wurden. Aufgeregt zählten die Kinder alle Pokale und bei der Siegerehrung bestätigte sich die Vermutung, dass es für alle SeglerInnen einen Pokal geben sollte.

Zusätzlich gab es auch noch schicke Pullover. Diese Regatta wird wohl lange in Erinnerung bleiben und wir werden auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen.

Für den Rückweg wurden wir noch mit Kuchen versorgt und fuhren in Windeseile wieder zurück zum Heimatverein SVSt. 

Hier die Ergebnisse für den SVSt:
Julius 8.Platz
Jonas 43.Platz
Jannes 62.Platz
Mila 63.Platz

 

Ergebnisliste: https://www.manage2sail.com/ch/event/ndc2022#!/results?classId=8188e12e-05b0-4bc1-8ba2-0f05ba3305b6