Jugend

Jugendarbeit im SVSt, Trainingsgruppen, Trainerinnen und Trainer, Regatten, Veranstaltungen
×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 2022_Juengstenzirkus1 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Im Bezirk Unterhavel findet an vier Terminen im Jahr eine kleine Freitagswettfahrt für die jüngsten SeglerInnen im Optimisten und im Teeny statt. Nachdem der SVSt im letzten Jahr der Verein mit der größten Beteiligung war, hatten wir uns entschlossen in diesem Jahr auch einmal Ausrichter für Freitagswettfahrt zu sein.

Das erste Rennen für 2022 wurde vom DBYC ausgerichtet (das andere Ende vom Bezirk Unterhavel). Am 10. Juni war es dann im SVSt soweit. Von unserem Verein wollten auch dieses Mal wieder 18 Kinder in Opti B und Opti C an den Start gehen. Umso mehr freuten wir uns, dass wir nun einen kurzen Anfahrtsweg hatten. Das Team der Wettfahrtleitung traf sich um 15 Uhr im Verein, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Das Vereinsboot LineBro konnten wir als Start- und Zielschiff einsetzen. Unsere drei Trainerboote wurden für die Betreuung der Kinder und als Tonnenleger eingesetzt.

Der Start der Wettfahrt war für 17 Uhr vor der Alten Liebe angekündigt. Ein Up-and Down Kurs wurde ausgelegt und die Teeny/Opti B SeglerInnen sollten zwei Runden und die Anfänger bzw. Opti C SeglerInnen eine Runde segeln.

Da einige Vereine nicht ganz pünktlich waren, konnte der Start erst 17.20 Uhr erfolgen. Der Wind hatte bis dahin leider auch nachgelassen und pendelte stark.

Kurz nach dem Start erwischte uns ein Flautenloch, aber es war Wind in Aussicht, also ließen wir das Rennen weiterlaufen. Es soll ja schließlich nur eine Trainingswettfahrt sein … da kann man sich auch mal durch ein Flautenloch kämpfen :)

23 Opti B Kinder waren am Start. Jonas segelte für den SVSt auf den 3. Platz. 11 von 13 Opti C Kindern erreichten das Ziel, wobei Charlotte für den SVSt den 3. Platz sicherte.

3 Teenys waren am Start. Ergebnisse vom 2.Lauf hier:

10.6.22 SVSt Ergebnisse Jüngstenzirkus.pdf

Im Anschluss an die Wettfahrt gab es für alle noch Nudeln und Eis im SVSt, sodass die Kinder etwas Zeit miteinander verbringen und sich kennenlernen konnten.

Die nächsten Veranstaltungen Jüngstenzirkus:
Freitag, 26.08.2022 DSC
Freitag, 16.09.2022 SpYC

Trainer, Eltern, Vereinsmitglieder, unsere Gastronomie und auch unsere Teeny-Seglerinnen unterstützen auf dem Wasser und auch an Land und sorgten somit für eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an alle HelferInnen und TeilnehmerInnen!