Jugend

Jugendarbeit im SVSt, Trainingsgruppen, Trainerinnen und Trainer, Regatten, Veranstaltungen
×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 2206_GothenCup ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Am Samstagmorgen noch vor 10 Uhr starteten 6 Optisegler (Julius, Jasper, Joris, Henrik, Jonathan, Jannes) mit dem Aufbau ihrer Boote im SVSt. Die nächste Regatta vom SC Gothia stand auf dem Plan. Nach einer kurzen Besprechung der Segelanweisung wurden die Boote ins Wasser geschoben und nach etwa 30 min im Schlepp erreichten wir das Segelrevier auf der großen Breite.

Der Wind wehte leicht aus West und es konnten, wie geplant, drei Wettfahrten gesegelt werden.

Ein Up and Down Kurs mit Gate sorgte für viele enge Tonnenrundungen. Bei den großen Regattatonnen war es somit für einen Opti auch möglich die Tonne mit dem Segel zu berühren und die neue Erkenntnis für einige Seglerinnen und Segler war, dass auch dies als Berührung zählt und eine Ersatzstrafe erfordert- ein Kringel.

Nach ziemlich konstanten Rennergebnissen für unsere Trainingsgruppe wurden die Boote wieder in den SVSt gebracht. Für die Kids endete dieser lange Regattatag nach 7 Stunden auf dem Wasser. Eine tolle Leistung!

Am Sonntag war der Start wieder für 12 Uhr geplant und eine Wettfahrt war angesetzt.

Der Wind war da- nur leider nicht konstant. Immer wieder gab es Flautenlöcher und starke Winddreher, sodass die Wettfahrtleitung fast bis zur letzten Startmöglichkeit abgewartet hat und letztendlich die Kids wieder in den Hafen schickte.

Mit dem Schlauchboot sind wir dann vom SVSt in den SC Gothia gefahren, wo die Seglerinnen und Segler mit einem leckerer Kaiserschmarrn versorgt wurden.

Der beste Segler aus unserer Trainingsgruppe war Julius. Er hat sich mit guten konstanten Leistungen in drei Wettfahrten den 10. Platz erkämpft und wurde bei der Siegerehrung mit seinem ersten Pokal belohnt. Große Freude und dieses Mal vier Punkte für das "Konto" gesammelt, da er das erste Viertel erreicht hat.

Unsere Ergebnisse von 74 Booten:

10. Platz Julius
44. Platz Jasper
55. Platz Joris
56. Platz Henrik
69. Platz Jonathan
70. Platz Jannes

 

 

Alle Ergebnisse hier: Ergebnisse Gothen Cup 22