Segler-Verein Stössensee e.V.

Segeln auf der Sonnenseite der Havel
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Chronologische Liste Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Wandersegeln
Wandersegeln
Samstag, 17. September 2016, 11:00

... ein Tag, an dem alle Mitglieder gemeinsam Segeln gehen und sich dann vor Anker treffen. Vom Opti bis zum Dickschiff - alle sind herzlich eingeladen!

Der Plan: Um 11 Uhr treffen wir uns im SVSt und segeln gemeinsam raus. Unser Ziel ist die Lieper Bucht (nördlich von Lindwerder). Gegen 14 Uhr wollen wir dort vor Anker gehen und unser „SVSt-Päckchen“ bilden. Wer lieber noch ein bisschen länger segelt oder den gemeinsamen Start verpasst hat, der kann einfach später dazu kommen.

Aber ich habe kein Boot!? Natürlich stehen unsere Vereinsboote zur Verfügung! Bitte frühzeitig reservieren. Außerdem vermittelt Sinikka gerne „Mitfahrgelegenheiten“ und sucht Mitglieder mit Boot, die gerne noch jemanden mitnehmen. Bitte spätestens 5 Tage vorher melden - telefonisch (Mitgliederliste) oder per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Brauche ich noch irgendetwas?

• Material zum „Abfendern“ (geht auch mit Schwimmwesten)
• Anlegeleinen
• Einen Anker (wenn vorhanden)

Es gilt wieder das Prinzip Selbstversorgung. Mit Kuchen oder Nudelsalat für alle kann man natürlich punkten!

Eine Anmeldung ist nicht nötig - einfach dabei sein und mitsegeln!

Auf viele Boote in der Lieper Bucht freut sich
Sinikka Attner

Und hier Sinikkas kurzer Bericht vom letzten Wandersegeln am 16. Juli 2016: kurz vor unserer gemeinsamen Startzeit suchte der eine noch ein Schiff zum Mitfahren und ein Anderer drückte mir Obst in die Hand mit den Worten: "Nimm das schon mal mit, das ist für alle. Ich komme später nach."

Um 11:30 Uhr starteten dann 4 Schiffe gemeinsam bei schönem Wind und Sonnenschein. Wir verteilten uns über die Havel und genossen den Wind. Um 14:00 Uhr trafen wir uns wie geplant vor Lindwerder. Anker wurden geworfen, Leinen übergeben, Proviant ausgepackt und schon hatten wir unser SVSt-Päckchen. Inzwischen waren es 7 Schiffe vom SVSt. Kuchen, Bouletten und Blätterteig wurden herumgereicht und einige gingen schwimmen. Später holte dann einer seine Gitarre raus, fing an zu spielen und diejenigen, die den Text kannten, stimmten beim Singen mit ein. Pünktlich zum Abend setzte dann eine frische Brise ein, das Päckchen löste sich nach und nach auf und wir konnten schön bei Halbwind wieder in den Hafen segeln.