Segler-Verein Stössensee e.V.

Segeln auf der Sonnenseite der Havel
×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber J24-der-KV-ist-da ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
Flat View
Chronologische Liste
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Gehe zu Monat
Gehe zu Monat
Search
Suche

Monatsansicht

Januar 2019
Januar 2019
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
1 spacer
31
1
2
3
4
5
6
 
 
 
 
 
 
 
2 spacer
7
8
9
10
11
12
13
 
 
 
 
 
 
 
3 spacer
 
 
 
 
 
 
 
4 spacer
 
 
 
 
 
 
 
5 spacer
28
29
30
31
1
2
3
 
 
 
 
 
 
 
Events aller Kategorien anzeigen


J/24 high five | Das Projekt

Die J24, ein modernes offenes Kielboot für Regatten, wird mit Hilfe der „alten“, auch international sehr erfolgreichen Crew neu ins Spiel gebracht. Mehrere jüngere Vereinsmitglieder wollen sich von nun an in regelmäßigen Trainingsrunden darum kümmern, dass das Schiff wieder anspruchsvoll gesegelt werden kann.

Projektziele

  • Förderung des selbständigen Segelns im SVSt
  • Nachhaltigkeit der Nutzung des Schiffes durch eine feste Crew
  • Entwicklung einer sicheren Bootsführung und die spätere Teilnahme an Regatten
  • Veröffentlichung der J24 Aktivitäten im Internet als Werbung für den SVSt

Projektressourcen

  • Das Boot erhält einen Wasserliegeplatz
  • Der SVSt stellt eine regattafähige J24 für eine Crew zur Verfügung
  • Der SVSt unterstützt nach Kräften den Aufbau der Crew und die Sicherung der Regattafähigkeit der Yacht
  • Melanie Aalburg wird die Crew in Bezug auf Technik und Taktik einweisen und beraten.
  • Mitglieder der bisherigen Crew (Philipp und Nikolas Honnef, Frederik Hartmann) unterstützen die neue Crew durch Einweisung in die Besonderheiten und die Führung der Yacht
  • Die Crew verpflichtet sich zur Wartung und Pflege der Yacht sowie des dazugehörenden Trailers.

Interesse?

Melden Sie sich bei Anja Köhler oder Niko Honnef um weitere Informationen zu erhalten.

Anja Köhler | 0171 5464 804 | E-Mail: anjkoehler@aol.com
Niko Honnef | 0120 2121222 | E-Mail: kontakt@nhonnef.de

 

J/24 high five | Archiv

Melanie Aalburg (Sportwartin) 04.08.2023

Gleich mal das Wichtigste zum Anfang – 2024 wird es wieder mehrere SVSt-Teams beim Helga Cup in Hamburg - der größten Damenregatta der Welt für jederfrau – geben! Darüber waren sich beim gestrigen Feedbacktreffen bei lecker Salat und Kuchen alle Seglerinnen einig. Gemeinsam wurde sich nochmal...

Die ManniCrew 27.07.2022

Nach einer zufriedenstellenden Deutschen Meisterschaft im Mai, ging es für die Crew der J24highfive vom 23.06-26-06.2022 nach Kiel. Nachdem pandemiebedingt die Kieler Woche der letzten beiden Jahre auf den meist kalten September verschoben wurde, war es eine willkommene Abwechslung endlich wieder...

high five-Team 19.05.2022

Zum Saisonauftakt der SVSt - J24 “highfive ging es am Donnerstag nach Grömitz, wo die Deutsche Meisterschaft der J24 Klasse ausgesegelt wurde. Große Aufregung gab es dabei schon vor dem ersten Start. Nach Klassenvorschrift darf das Gesamtgewicht der Mannschaft 400kg nicht übersteigen. Ein...

HighFive-Crew 15.10.2021

Am Wochenende 9./10.Oktober zeigte sich der Wannsee zum Senatspreis des Berliner-Yacht-Clubs von seiner besten Seite. Blauer Himmel, angenehme 16 Grad und ein teils böiger Wind zwischen 2 und 4 Bft – viel schöner wird Segeln in dieser Jahreszeit nicht mehr.

Webredaktion 22.11.2019

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder einen Film über das Leben in unserem Verein präsentieren zu dürfen. Nachdem wir an dieser Stelle in den vergangenen Jahren schon Impressionen unserer Optiausbildung, des BerolinaCup und das vom SVSt durchgeführte Ansegeln 2015 vorstellen durften, hat...

Crew der Manni12 07.11.2019

Wir alle kennen uns schon lange durch den Segelsport. Einige von uns sind schon zusammen Opti gesegelt, zuletzt waren wir alle in der gleichen Berliner 420er Bezirkstrainingsgruppe, mit Philipp Honnef als unseren Trainer. Nach und nach wuchsen wir aber aus dem 420er raus. Durch unseren...

Webredaktion 19.08.2019

Am 16-18 August 2019 haben unsere SVSt Crews an den J/24 - Swedish Open 2019 teilgenommen. Ausgerichtet wurden diese vom Falsterbokanalens Båtklubb (FBK), gelegen an der Falsterbo-Halbinsel südlich von Malmö.

Webredaktion 11.05.2019

Aktualisierung 11.05. / Live-Tracker: www.metasail.it/live/101/ Wir berichten von der J/24 - EM in Griechenland: 11.05.19 - Der letzte Regattatag Auch am letzten Regattatag zeigte sich Patras von seiner besten Seite, die Bedingungen waren genau so schön wie am Vortag. Wir segelten einen mäßig...

Philipp Honnef 18.04.2019

Das J/24 Boot der Klassenvereinigung, die “Manni 12”, steht jetzt bei uns im SVST. Mit ihm zusammen kommen 9 junge Sportler und werden im SVST-Mitglied. Bei allen 9 Sportlern handelt es sich um ehemalige 420er Segler aus der Bezirksgruppe-Unterhavel, die seit einem Jahr im SVST ihren Stützpunkt...

Nikolas Honnef 17.04.2019

Der Auftakt unserer Regattasaison bildete wie im letzten Jahr wieder die Berliner Meisterschaft der J24 im Klub am Rupenhorn. Nach dem langen Winter hatten wir die erste frühlingshafte Woche im April genutzt, um uns mal wieder unserer ewigen Baustelle - dem Unterwasserschiff - zu widmen, und so...

Webredaktion / J24 06.09.2018

31.08.18 highfive / WM Tag 5 Abschluss und Rückblick Nachdem wir gestern leider kein Rennen starten konnten, standen heute noch drei Wettfahrten auf dem Programm. Die Wettfahrtleitung hatte daher, im Gegensatz zu allen anderen Tagen, den Start schon auf 8:30 Uhr angesetzt. Das hieß für uns um 5:30 Uhr...

J/24 Regatta-Crew 16.06.2018

Die Kieler Woche hat begonnen!  Hier die ersten Eindrücke unserer J/24 Regatta-Crew:

Webredaktion 04.06.2018

Unser Vereinsboot, die J/24 "HighFive" wird aktuell von zwei Teams genutzt. Zum einen von der J/24 Regatta-Crew, und zum anderen von der J/24 Trainings-Crew um Anja, einer Frauencrew.

Webredaktion 22.05.2018

Unsere J/24-Regatta-Crew war an den beiden letzten Wochenenden wieder aktiv. In Vorbereitung auf die German Open wurde am 12./13.05. die Rupenhorn Regatta und vom 19.-21.05. die German Open gesegelt. Beide Regatten wurden vom KaR ausgetragen.

Anja Köhler 14.12.2017

Voller Elan waren wir im vergangenen Jahr in das Unternehmen J/24-Segeln eingestiegen. Frauen und Männer, alle Altersgruppen, von relativen Anfängern bis zu alten Hasen alles dabei. In dieser Saison hat sich das ein bisschen neu sortiert.

Fredrik Hartmann 23.04.2017

Nach mühsamer Kleinarbeit im Winter sind Ruderblatt und Motor wieder voll einsatzbereit. Außerdem wurde das Unterwasserschiff durch Schleifen und Polieren mit tatkräftiger Unterstützung von der Jugendabteilung wieder weiß und glatt gemacht. Einen ersten Härtetest beim Ansegeln hat die J auch gut...

Michaela Ibach 12.10.2016

Der 3. Oktober war ein wunderschöner Herbsttag. Wir trafen uns in aller Frühe im SVST, um mit der J24 beim Ringelnatz Cup zu starten. Die Morgensonne ließ den Nebel in Schleiern aus dem Wasser emporsteigen. Eigentlich ein perfekter Morgen – nur der Wind fehlte.

Melanie Aalburg 09.05.2016

In den vergangenen Jahren war ich bei diversen Segelgroßprojekten aktiv. Folgende Punkte waren aber fast immer gleich: Häufig wechselnde Crews, Neulinge neben alten Hasen, ein Nicht-Eigner-Schiff, das wechselnd im Racing-und Cruisingmode gesegelt wurde. Unser J/24-Projekt zeigt viele Parallelen. Für die...

Harry Gluch 07.05.2016

An alle sportlich interessierten Mitglieder! Mit Unterstützung durch Melanie Aalburg und Mitgliedern einer erfahrenen J/24-Crew soll unsere J/24 von einer neuen Crew gesegelt werden. Der Spaß am sportlichen Segeln mit einem schnellen Schiff steht im Vordergrund. Später soll auch auf Regatten...