Seesegeln

SVSt unterwegs - Seeblogs, Fahrtensegeln, Fahrtenwettbewerbe, Seereisen
Seeblogs

Seeblogs (98)

SVSt unterwegs

In diesem Blog freuen wir uns über Grüße von unterwegs, Wissenswertes über Land und Leute von dort, wo Sie gerade sind und an uns Daheimgebliebene denken.

(Wer etwas schreiben möchte und noch keinen eigenen Zugang hat, wende sich bitte an die Webredaktion - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.)

Nun sitzen wir hier im Lighthouse Hotel in Burnett Head und mopsen uns, aber diesen Zustand werden ja zu Hause alle kennen. Zur Zeit sind wir in Quarantäne, obwohl wir schon über 4 Wochen in Australien sind, denn leider sind wir nicht bereits 14 Tage ununterbrochen in Queensland , dem im Nordosten gelegenen Bundesstaat Australiens, sondern in New South Wales. Queensland wurde abgeriegelt und man muss mindestens 14 Tage dort gewesen sein, um nicht in Quarantäne zu kommen. Wir können

...

Ein für uns aufregendes Segeljahr geht zu Ende. Anfang November 2018 haben wir Grenada verlassen und am 16.11.2019 sind wir in Australien angekommen. In 12 Monaten haben  wir 12597 sm zurückgelegt. Vom 1. November bis zum 1.Mai, also im australischen Sommer, ist Cyklonsaison, in der man sich am besten einen vermeintlich sicheren Platz  aussucht und abwartet. Unseren ursprünglichen Plan, uns südlich von 30° S aufzuhalten, haben wir aufgegeben. Das Wetter ist zu unbeständig und der

...

Bildergalerie

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
https://svst.de/seesegeln/svst-unterwegs-seeblogs#sigProIdad4a858bc3

Unsere letzten Tage auf Tonga gestalteten sich etwas ungemütlich, denn eine große Front, die starke Böen, eine Winddrehung um 360 Grad und Regen mit sich brachte,  zog über uns hinweg. Leider konnten wir auch nicht an einer der sicheren Moorings liegen bleiben, denn diese waren für Charterboote reserviert, die alle zurückbeordert wurden, was wir zuvor nicht wussten. So mussten wir uns nach einem sicheren Ankerplatz umgucken. Da die Ankertiefen nach kurzer Zeit auf 30 m abfallen, ist es

...

Wir liegen heute, am 25.7. im Yachtclub Hoffmannstadt Fallersleben. Der Hafen liegt am MLK km 235 zwischen dem Elbe-Seitenkanal und der Schleuse Sülfeld. Wir sind weiter auf Heimatkurs. Wie auch die anderen Crews leiden wir ein bisschen unter der derzeitigen Hitze. Der Mittellandkanal enthält streckenweise sehr sauberes Wasser, welches zum Schwimmen einlädt. Das haben wir auch bereits mehrfach praktiziert. 

Dass die Welt klein ist, besonders die Bootswelt, wisst Ihr ja alle.

...

Bildergalerie

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
https://svst.de/seesegeln/svst-unterwegs-seeblogs#sigProIdb3b42055c6

Die Godewind meldet: Sind gestern auf dem Rückweg nach Warnemünde wieder in Klintholm angekommen und heute eingeweht. Mal sehen was uns das Wetter noch so bringt.

Ausgebremst in Karlskrona, Sonntag, 11. August 2019

Aktuelle Blogbeiträge