Regatten

Vom SVSt veranstaltete Regatten, Wettfahrtkalender

HIghNoon 3 am 6.6.

Nachdem wegen Corona die ersten HighNoon Wettfahrten storniert werden mussten freuten sich alle sehr auf die HighNoon 3, am 6. Juni 2021.
Neue Mitglieder waren in die Nutzung der Schlauchboote und in das Tonnenlegen eingewiesen worden.
Erstmals sollte ein Up-and-down-Kurs gelegt werden. Dreizehn Schiffe hatten gemeldet. „Ein Omen“?
Leider hatte der Wind kein Einsehen und wehte nur in „Böen“, mit 1-2 Knoten aus Nordost bis Südwest. Das war zum Segeln zu wenig und die Wettfahrt wurde abgebrochen.
Dennoch schön, wieder viele Mitglieder auf der Terrasse zu sehen. Zur Einhaltung der Hygienekonzepts gab es Wurst und Nackensteak von Frau Harnischs Grill. So wurde ein „Seglertreff am Grill“ vermieden.
Die Freigetränke trugen natürlich zur guten Stimmung bei. Wenn auch nicht gesegelt werden konnte, war die Veranstaltung dennoch ein Erfolg.

Die nächste HighNoon ist für den 4. September 2021 geplant.

Harry Gluch

Aktuelles | Regatten