Regatten

Vom SVSt veranstaltete Regatten, Wettfahrtkalender

Am 21. Juni 2020 fand unsere erste von vier geplanten HighNoon-Vereinswettfahrten in diesem Jahr statt. 25 Schiffe unterschiedlichster Bauart hatten gemeldet. Vom Oldtimer bis zum Laser waren alle Bootstypen vertreten. Frank Schindler stellte mit seinen Motorboot „Sabire“ das Start und Zielschiff.


Sehr erfreulich war die große Beteiligung unserer Jugendlichen, die mit 8 Booten am Start waren. Um die Hygienevorschriften einzuhalten waren viele Familiencrews am Start. Auf mitgebrachtes Grillfleisch und selbstgemachte Salate musste diesmal wegen Corona leider verzichtet werden. Für jeden Segler und jede Seglerin gab es im Anschluß an die Wettfahrt eine Bratwurst und Getränke aus Frau Harnischs Küche.

Der Wind war aus WNW mit drei Windstärken nicht immer konstant, hielt aber bis zum Schluss durch - bei gutem Wetter wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.

Ergebnisse HighNoon1 am 21. Juni 2020

Die nächste HighNoon wird am Samstag, den 4.07.2020 ausgesegelt.


Ich freue mich drauf
Harry Gluch Sportwart

Aktuelles | Regatten