Jugend

Jugendarbeit im SVSt, Trainingsgruppen, Trainer, Regatten, Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr sind unsere kleinsten SVSt Segler/innen wieder beim Jüngstenzirkus an den Start gegangen. Der Jüngstenzirkus ist eine Freitagswettfahrt, die im Bezirk Unterhavel normalerweise 4x/Jahr stattfindet. 

Ende August stand in diesem Jahr der erste Lauf an und wir starteten mit 13 Optis im Schlepp zum großen Fenster, wo kurz nach 17 Uhr gestartet wurde. Während die Opti B Gruppe zwei Runden absolvierte, konnte die Opti C Gruppe bereits nach einem Up-and Down ins Ziel. Unsere Jüngsten bekamen noch Unterstützung, um die erste Luvboje zu runden und die letzten Meter ins Ziel zu kreuzen.

Für den Rückweg im Schlepp hat der DBYC noch ein Eis mitgegeben und bei allen Kindern saßen mit glücklichen Gesichtern in ihren Booten.

Ende September fand dann der zweite Lauf in diesem Jahr statt: 17 Kinder vom SVSt wollten mitsegeln! Somit waren fast alle unsere Vereinsboote im Einsatz.

Die drei Motorboote machten sich also mit den Optis im Schlepp auf den Weg Richtung Lindwerder und die Linebro wurde zusätzlich zum Schlepp mit den Taschen und Wechselsachen der Kids beladen.

Ein leichter Wind mit einigen Böen machte es den Anfängern dieses Mal etwas schwerer. Unsere fortgeschrittenen Optis konnten allerdings ihr Können zeigen und gewannen in der B und C Gruppe die Tageswettfahrten. Auch an diesem Tag gab es viele tolle Platzierungen der SVSt Kids.

Im Anschluss an die Wettfahrt war im DSC ein Grillen und die Siegerehrung geplant. Wir waren gut organisiert und vorbereitet, sodass die Kinder im DSC abgesetzt und die Boote zurück in den SVSt geschleppt wurden. Dank der Hilfe von Trainern und Eltern konnten die Boote in der Dämmerung abgebaut werden und die Kinder die Zeit mit den anderen Teilnehmern verbringen.

Die Siegerehrung überraschte uns mit den ersten Plätzen der Gesamtwertung im Opti B und Opti C. Gratulation an

Julius: 1.Platz gesamt Opti B
Jonas B.: 3. Platz gesamt Opti B
Jasper: 1.Platz gesamt Opti C.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen Jannes, Anna, Jonas S., Jakob S., Jakob M., Oskar, Hannah, Mila, Jonathan, Charlotte, Rozi, Leo, Elsa, Joris und Henrik!

Vielen Dank an die Trainer/innen und Eltern, die diese erfolgreichen Nachmittage im Verein ermöglichen!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Maria

 

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
https://svst.de/jugend/jugend-archiv/812-juengstenzirkus-2021#sigProIdcbc8b5269e

Archiv | Jugend