Jugend

Jugendarbeit im SVSt, Trainingsgruppen, Trainer, Regatten, Veranstaltungen

Ahoj und Willkomme an Bord der J24! Am 03.10. haben segelbegeisterte OPTI-Kinder das sportliche Kielboot unter herrlichen Wetterbedingungen bei Wind, Wellen und Sonnenmix kennengelernt. Die Kinder konnten an diesem Tag die verschiedenen Positionen auf einem Regattaboot unter Traineranleitung ausprobieren und selbst das Boot steuern, die Segel trimmen und die Taktik besprechen.

Nachdem das Boot klar gemacht wurde, ging das Abenteuer für die vier OPTI Kinder schon los. Die J24 setzte die Segel und zog erstmal gemütlich an der alten Liebe vorbei und schnell waren 3-4 Knoten auf dem „Speedo“. Am Schildhorn vorbei gleitetet die J24 bei Halbwind die Havel hoch bis zum großen Fenster. Auf der Rücktour setzte die Crew gekonnt den Spinnaker und der Wind hat seinen Job hervorragend erledigt. Am Grunewaldturm der obligatorische vier-Fenster-Blick und weiter geht die wilde Fahrt. Die Crew staunte, mit welchen Kräften die Windböen das Segelboot vorantrieb. Auch Old Luck war unterwegs und hat die J24 bei den sportlichen Manövern begleitet.

Schnell war allen Kindern klar, die sportliche J24 ist eine andere Nummer als der Optimist. Ein perfekter Segel-Tag für Inklusion von Nachwuchssegeln auf einem Regattaboot.

Den Organisatoren und Trainern herzlichen Dank für ein gelungenes Schnuppersegeln. Keine Sorge, die nächste Saison kommt ganz sicher und eine Wiederholung steht ganz oben auf dem Kurs. Das sportliche Kielboot J24 freut sich schon jetzt auf interessierte OPTI-Kinder und Nachwuchs-Segler.

 

Archiv | Jugend