Jugend

Jugendarbeit im SVSt, Trainingsgruppen, Trainer, Regatten, Veranstaltungen

Wer hat nicht schon einmal vom Schließen der Schule geträumt? Plötzlich war es Wirklichkeit, leider kamen dann auch noch die Arbeitsaufträge per Email nach Hause ……
Aber dann gab es ja Ferien. Was tun, wenn die Spielplätze geschlossen waren, die Ferienreise abgesagt und die Freundin/Freund nicht besucht werden durften?
Auch das Hobby Segeln musste ruhen. Was lag da näher als sich die Zeit mit einem Osterrätsel vom Segeln zu vertreiben?

17 Fragen zum Jüngstensegeln mussten beantwortet werden. Dies Lösungsworte wurden in eine Tabelle eingetragen, wo 6 Kästchen gesuchte Buchstaben markierten, die restlichen 11 mussten aus dem Zusammenhang erraten werden.

Am Ende stand der Lösungssatz, den wohl alle Teilnehmer*innen bei dem schönen Osterwetter gern umgesetzt hätten:

Ich will Opti segeln

 

Aus den Einsendungen wurden folgende Gewinner*innen durch Los ermittelt:

 

  1. Preis 1000g Haribo nach Wahl                                Julius Schmidt
  2. Preis 500g Haribo Konfekt                                       Hendrik Beiersmann
  3. Preis 250g Haribo Balla-Balla                                  Luzia Luckfiel

 

Allen ein Dankeschön für die Teilnahme und einen herzlichen Glückwunsch dazu!

Schließlich noch der Ratschlag: Nicht alles hintereinander naschen!

Euer Günter

 

 

 

 

Foto: pixabay

Archiv | Jugend