Jugend

Jugendarbeit im SVSt, Trainingsgruppen, Trainer, Regatten, Veranstaltungen

Kannst Du Floorball spielen? Nein? Dann lern es, spiel es und halt' Dich fit für die nächste Segelsaison!

Wann?

-        Im Kindertraining mit Pütti, freitags von 17:00-18:30 Uhr oder

-        im Jugendtraining mit Fredrik, freitags von 18:30-20:00 Uhr.

Wo? In der Turnhalle des Heinz-Berggruen-Gymnasiums, Bayernallee 4-5

Was mitbringen? Turnschuhe und Sportklamotten, Schläger sind ausreichend da.

Noch Fragen? Melde Dich bei unserem Jugendwart Günter Luckfiel, Tel. 030 8546016 oder  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viel Spaß!

"Opti Ausbildung im SVSt - Je früher man anfängt mit Segeln, desto früher hat man Spaß. Die Opti-Ausbildung für Anfänger im SVST ist dafür einfach ideal – und macht natürlich Spaß – den Kids, den Ausbilderinnen und den Eltern."

Darum geht es in unserem neuen Film, der die Opti-Ausbildung in unseren Verein vorstellt. Vielen Dank an unseren Filmer Ulrich Joßner.

Film "Opti-Ausbildung im SVSt"

Ein Schnuppertraining mit 3 Terminen hat bei 10 Mädchen und Jungen aus der 4. Klasse und ihrem Erzieher Fritz Diekhof die Begeisterung für das Segeln entfacht. Von Seiten der Schule gibt es großes Interesse, die Zusammenarbeit auszubauen. Nach den Sommerferien – Mitte/Ende September wird es weitere Termine geben.

Schulen, die Interesse an einem Schnuppertraining haben wenden sich an den Jugendwart Günter Luckfiel Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein zusätzlicher Opti, absolut regattafähig, erweitert die Opti-Flotte des SVSt auf nunmehr 11 Boote.

Der Pirat „Schlafmütze“ ist von Vereinsmitgliedern wieder aufgeweckt worden und kann aufgeriggt werden. Er steht auch den Sonntagsseglern zur Verfügung.

Der in Kroatien havarierte 420-er „Master of desaster“ ist vom Bootsbauer bei der Bootswerft Simon in Plötzensee (Wedding) repariert worden und muss nur noch von dort abgeholt werden. Gesucht wird ein ein Auto mit Anhängerkupplung und Fahrer!

Ein Blick auf die OPTI-Anfängerregatta beim WGSO-Berlin 1952 e.V. am 28./29. Mai 2016:

Das wichtigste zuerst: Die Regatta hat den drei OPTI-Seglern Albert, Frithjof und Jonas jede Menge Spaß gemacht! Hier die ganze Wahrheit über ein volles, sportliches und sehr spannendes Wochenende ;-)

Weiterlesen ...

Archiv | Jugend